Das Mikrokanalsystem

Das Mikrokanalsystem

Rutschhemmung = Professionelle Anti-Rutsch-Behandlung auf glatten Oberflächen

4mirkokanalsystem

STONEGRIP – Das Mikrokanalsystem

 

Die STONEGRIP - Behandlung: Fühlbar besser, aber fast unsichtbar.

Polierter Stein hat eine weitgehend glatte Oberfläche. Betritt ein nasser Fuß einen solchen Stein, kann das Wasser nicht zusammengedrückt werden wie Luft, sondern muss erst zur Seite wegfließen. Bei schnellem Auftreten ist die Zeit für das Zur-Seite-Fließen zu kurz. Der Fuß schwimmt mit dem Wasser auf. Ergebnis: Rutschigkeit bei Nässe - Gefahr für Ihre Sicherheit.

Das STONEGRIP-Verfahren schafft besonders in kleinen, natürlichen Steinspalten ein unsichtbares Mikrokanalsystem. Wird die Stelle nun betreten, kann das Wasser schnell über die Mikrokanäle erst in den Stein hinein und dann zur Seite flüchten. Es kommt an einer anderen Stelle wieder an die Oberfläche. Das Ergebnis ist Rutschhemmung bei bestmöglichem Glanzerhalt. Die Vorlage dazu lieferte uns die Natur. Unsachgemäße oder unerfahrene Anwendung starker Oxidationsmittel schafft durch unangemessene Anwendungszeit oder schädliche Zusatzstoffe breite Ätzstraßen mit grober Gesteinszerklüftung. Ergebnis: Rutschhemmung, aber Verlust des Glanzes. STONEGRIP dagegen bewahrt die Ästhetik.


Auch einzelne in den Stein eingebrachte Löcher lassen dem Wasser nur wenig Fluchtmöglichkeit. Sind die Löcher erst einmal mit Wasser gefüllt, sind die rutschhemmenden Reserven erschöpft. Erst eine Verbindung solcher Löcher durch ein Kanalsystem sorgt für den raschen Abtransport des Wassers.